Fertigstellung der Kindertagesstätte am Bramfelder Dorfplatz in Hamburg

Im Januar 2024 wurde die Kindertagesstätte der Wabe e.V.  am Bramfelder Dorfplatz in Hamburg eröffnet. In unserem Verantwortungsbereich lagen hierbei die Ausschreibung, die Bauleitung und die Steuerung des Projekts. Es entstand ein dreigeschossiges Gebäude mit einer Nutzungsfläche von 998 m². Die Kita bietet Platz für max. 100 Kinder, davon 35 Betreuungsplätze im Krippen- und 65 Plätze im Elementarbereich. Verschiedene Kreativ- und Werkstatträume sowie ein großzügiger Bewegungsraum mit Motorikzentrum und ein eigenes Außengelände mit Dachterrasse stehen den Kindern zum Spielen zur Verfügung.

Während der Bauphase waren enge Abstimmungen mit der Hochbahn erforderlich, weil das Grundstück an den Bau der neuen U5 grenzt. Dies ermöglicht zukünftig eine gute Erreichbarkeit und ein autofreies Bringen und Holen der Kinder.

Wir freuen uns über die Fertigstellung und wünschen den Kindern und dem Personal viel Freude in ihren neuen Räumlichkeiten.

LESEN SIE MEHR
VON UNS…